Frieda ich sah Dich und war unsterblich verknallt in Dich….

 

Mops in Not ! Das geht ja gar nicht!

Ein Aufruf bei Facebook- gesucht werden Menschen, die, per Fahrerkette, ein Möpschen vom tiefsten Bayerischen Wald in den Westerwald bringen können. Nach kurzer Zeit steht die Kette. Dann ein Anruf- die Halterin muss akut ins Krankenhaus, der Mops muss möglichst sofort  weg. Eine Nacht kann er versorgt werden…

Und so kam es, dass wir gestern und vorgestern fast 1000 Kilometer gefahren sind um Frieda, alias Püppi, eine neues Zuhause zu ermöglichen. Übernommen haben wir sie in Nürnberg auf dem Hauptbahnhof und sind dann gleich mit ihr zu uns nachhause gefahren. Eine Nacht bei uns und dann ab in den Westerwald zu ihrem neuen Rudel.

Frieda, ein Bilderbuch Mops. Sehr agil, neugierig  und fit. Lief die Treppe rauf und runter, sprang wie nix auf die Eckbank . Eine Augenweide diesem Mops zuzusehen. Eine weitere Nacht mit Frieda und ich hätte sie nicht mehr hergegeben. Erstaunlich für mich immer wieder, wie sehr man sich seinem Mops anpasst. Unsere Bella eine alte Mops-Diva hat dem jungen Möpschen gleich klar gemacht wer in unserem Rudel was zu sagen hat. Wo für sie verbotene Schlafplätze sind. Eifersucht,dein Name sei „Bella“. Meine größte Sorge war, daß Frieda ein ordentliches, nettes Zuhause findet. Sie findet ein neues Rudel mit zwei Hunden und mopserfahrenen Menschen vor. Der Mops (Frieda) wird schnell. wie das für Möpse so üblich ist, das ganze Rudel anführen.

Nach einem herrlichen Kaffee und einem exzellenten Käsekuchen bei Familie Dittrich, treten wir die Heimfahrt an. Kurz vor der Autobahnauffahrt meldet sich mein Darm und sagt mir „sofort anhalten und entleeren“. Schweißperlen standen mir zwar keine auf der Stirn, aber große Sorgenfalten. Ich biege in meiner großen Not einfach in eine Seitenstraße ab und sehe das Schild Museum für Statuetten. Im Eingangsbereich sitzt ein wunderschöner Engel der mir aus meiner „Notlage“ den Weg zum stillen Örtchen weißt. Ich bedanke mich bei dem Engel Melanie und bin erstaunt wo mich mein Bedürfnis so hin geführt hat. In das Skulpturen und Miniaturen Museum in Ransbach von Peter Kaus. Ich bin begeistert davon was es dort zu sehen gibt. Mein Vorhaben in jedem Fall wiederkommen,  das Museum mit viel Zeit besichtigen und auch der Frieda einen Besuch abstatten.

Ich sage es gibt sie, die Begegnungen der dritten Art.

www.skulpturen-miniaturen-museum.de