Leszek Skurski Maler „Verschwindend“

Ausstellungseröffnung heute im Stadtmuseum im Spital. Manfred Koch hat ein sicheres Kunsthändchen was große Kunst anbelangt. Es ist ihm  gelungen, einen internationalen bekannten Künstler im Spital ausstellen zu lassen.

Die Vernissage war für mich verbunden mit netten informativen Gesprächen, u.a. mit der wunderschönen Ehefrau des Künstlers. Habe ich doch von ihr erfahren das sie schon 30 Jahre verheiratet sind und morgen eine weitere Ausstellung in Zürich haben werden, ferner, dass sie in Danzig geboren ist. Ich sagte ihr das ich mit nach Zürich fahren werde, nicht wegen der Ausstellung sondern wegen der Schweizer Schokolade. Sie schenkt mir daraufhin ein Lächeln.

Leszek Skurskis Bilder begeistern mich durch ihre große geheimnisvolle Tiefe mit schemenhaften Menschen. Dominik Englert auf dem Marimbaphon hat sie musikalisch gekonnt in Szene gesetzt.