Stimme für Kastanienbäume

Es gibt sie, die engagierten Crailsheimer und Crailsheimerinnen, die sich für den Erhalt zweier Kastanienbäume im Spitalareal einsetzen. Menschen wie Du und ich mit klarem Sachverstand. Die Bäume, die umgehauen werden sollen, prägen seit 120 Jahren im Eingangsbereich zur südlichen Stadt das Stadtbild. Selbst den 2. Weltkrieg haben sie überlebt und bei den Bildern von Crailsheim nach Kriegsende, sagt das mehr aus als sich beschreiben läßt.

Die Bäume sind gesund und beschädigen auch nicht die Spitalkapelle so die Ausführungen mehreren Sachverständigen. Als Einwohner dieser Stadt ist es für mich unmöglich den Grund zu erkennen warum die beiden Bäume gefällt werden sollen ! Die Angaben hier könnte ein Gehweg für Fußgänger geschaffen werden, auf diese Idee kann nur einen Witzbold kommen. Der Gehweg würde so steil werden das ein befahren mit Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen unmöglich ist. Selbst zu gefährlich für Fußgänger.

Vanessa Dreschner war mit mir zusammen im Studio und wir haben uns beide ganz klar für den Erhalt der Bäume ausgesprochen. Unsere klare Ansage an alle Crailsheimerinnen und Crailsheimer:

Unterschreiben sie auf den ausgelegten Listen für den Erhalt der Bäume. Es geht hier um Natur und unser Crailsheim, es geht um Akzente des Stadtbildes, um Identität. Können sie sich ein Spitalareal vorstellen ohne die altehrwürdigen Gebäude? Sie sind schon einmal dem Abrissbagger entkommen. Gebt nun den Kastanien eine Chance!

Im Studio Vanessa und Nik