Ayhan ein osmanischer Rocker, ein Vollblutmusiker erster Güte

Als ich von ihm hörte konnte ich es fast nicht glauben das es so etwas gibt. Ein türkischer Rocker der zur Gitarre griff und seinen eigenen Stil gefunden hat. Im Studio singt er live zusammen mit seiner wunderschönen Begleiterin, einer Prinzessin, die den Märchen aus 1001 Nacht entsprungen sein könnte. Sie begleitet ihn auf einer Ocean Drum. Er singt eine Ballade in der es um Liebe, Leidenschaft und unerfüllte Liebe geht. Ich verstehe den Text nicht mit den Ohren, aber mit dem Herzen. Ayhan erzählt, dass er auch eine eigene Band hat, mit der er zu allen sich bietenden Gelegenheiten auftritt. Das Repertoire besteht überwiegend in freien Improvisationen. Kein Stück wiederholt sich. Die Musiker kennen sich seit Jahren und wissen ganz genau was der andere sich gerade so “denkt”. In der Improvisation werden Elemente des Jazzes berührt, der traditionellen Türkischen Volksmusik und der gängigen Coverversionen. Eine unglaubliche Vielfalt von Stilrichtungen, die scheinbar gar nicht zusammen harmonieren können, Ayhan ist ein Zauberer, ein Magier der nicht fragt geht das, sonder der einfach macht !

Die Stücke die er im Studio zum besten gibt sind einfach nur grandios. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können. Er muß unbedingt nach Crailsheim kommen, denn ich will sein ganzes Repertoire hören.

Die Sendung wird am 4. 8. zur üblichen Sendezeit von 19- 20 Uhr in der Radiosendung “Nik vor 12!” bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim ausgestrahlt. Entweder über den Live-stream oder für Crailsheim FM 104,8 MHZ und Schwäbisch Hall 97,5 MHZ.

Sendung verpasst kein Problem, auf die Mediathek sonntags gehen und 7 Tage lang nachhören können.