Crailsheimer Imker schlagen Alarm…!

“Es ist fünf nach zwölf ,”so die eindeutige Aussage von Gustav Wolff, Steffen Hintermaier und Erfried Fogarascher. Alle drei sind Imker die keinen Crailsheimer Stadtbienenhonig mehr liefern wollen. Der Grund ist die Nutzung von Glyphosat.

Bei einem Antrag im Stadtrat Glyphosat gänzlich auf alle städtischen Böden verbieten zu lassen, stimmten allerdings 17 Stadträte gegen das Verbot, bei 14 Befürwortern und vier Enthaltungen. Unverständlich für Viele ist, dass die Stadt einerseits mit dem Stadthonig wirbt, andererseits ein generelles Verbot dieses Herbizid verweigert. Die Stadt Crailsheim selber benutzt dieses Pflanzengift nicht mehr auf ihren Böden, lässt allerdings auf den verpachteten Flächen den Pächter den Einsatz von Glyphosat zu.

Glyposat tötet auf einem gespritzten Feld jede Pflanze/Blume ab, die nicht gentechnisch verändert wurde. Fatal nur für die Bienen, denn ein einziger Bienenstock braucht 1 Milliarde Blüten um überleben zu können. Das Pflanzengift schädigt den Darm der Biene und läßt sie vorzeitig sterben. Es sind genau die Bienen die den Stock am Leben erhalten. Ohne Bienen keinen Honig

Am Sonntag den 7. 7. läuft zur gewohnten Stunde die 642. Sendung “Nik vor 12” von 19-20 Uhr Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim. Zu Gast ist der Imker Gustav Wolff und seine Frau Sigrid Wolff zum Thema Glyphosat verbieten, zu hören. Gerne lade ich auch die Glyphosatbefürworter in meine Sendung ein.