Ein Fels in der Brandung…

So könnte man Friedemann Strasser im wahrsten Sinne des Wortes bezeichnen ! Einer der weiß wie man mit allen Steinen umzugehen hat. Gelernter Steinmetz, Steinbildhauer und mittlerweile selbstständiger Steinmetzmeister mit eignem Betrieb. Bevor er zu den Steinen gekommen ist, hat er sich auch u.a. als Bäcker, Rettungssanitäter versucht. Das Praktikum bei einem Steinmetz hat ihn nicht mehr losgelassen.

Zuvor hat er sich bei den Crailsheim Titans noch während des Volksfestumzugs anwerben lassen. Tom Nittel ,der damalige Chefcoach, hat ihn direkt auf der Strasse angesprochen. „Du bist unser Mann“ und Friedemann hat seine Einladung angenommen. Obwohl er aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv sein kann, läßt ihn dieser „American Football“ nicht mehr los. Leidenschaftlich erzählt er: „Bei uns ist der Ball nicht rund, sondern ein Ei. Jeder hat in dieser Mannschaft ein Chance egal ob er dünn oder kräftig ist. Die Spielregeln lassen bestimmte Position zu, in dem jeder die Chance hat ein Goalgetter zu werden.“

Die 641. Sendung, dieses Mal mit Friedemann Strasser, läuft am Sonntag den 30.6., zur gewohnten Stunde von 19-20 Uhr in der Sendung „Nik vor 12!“ bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall auf 97,5 MHZ und in -Crailsheim auf 104,8 MHZ oder im Live stream. Sendung verpaßt? Kein Problem auf die Mediathek gehen, ab Sonntag 7 Tage lang verfügbar.