Ihr hattet alle ein fröhliches Osterfest, hoffe ich…

Jetzt habe ich mich schon länger “vornehm” zurück gehalten. Ihr habt mich schon vermisst? Ich sag’s euch was mich umtreibt.  Es brodelte mal wieder gewaltig in mir. Eine meiner neuen, alten Ideen war, dass es an der Zeit wäre, endlich das Abitur zu machen. Ausgegoren ist die Idee noch nicht. Es wären mindestens 3 Jahre die ich dazu bräuchte. Eine lange kurze Zeit. Wäre die nicht besser in ein fotografisch- künstlerisches Projekt gesteckt? Oder wäre es eher an der Zeit, mich der Schreiberei intensiver zuzuwenden?  Wie geschrieben alles brodelt  noch…!

Dieses Ostern mit den Worten und dem Segen des Papstes “Urbi et Orbi” hat mich sehr berührt !  Obwohl ich lange mit Kirche nichts mehr am Hut hatte. Es steigen alte Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater war Ukrainer. In der ukrainisch- katholischen Kirche, der er angehörte, ist Ostern das größte Fest. Entsprechend wurde es begangen. Er starb viel zu früh, als ich sieben Jahre alt war und er fehlte mir sehr…