Über den Wolken….

Die Rückkehr der Mädels aus Texas, alleine die Fahrt zum Flughafen nach Frankfurt, erwecken ganz besondere Gefühle aus meiner Kindheit. Als Kind bin ich mit meiner Mutter und Bekannten zum Flughafen gelaufen. Durch den Schwanheimer Wald direkt dort hin wo damals die Flugzeuge „geparkt“ waren. Tief beeindruckt hat mich immer das schönste Flugzeug der Welt, die Super Constellation. Die Besatzungen mit ihrem Kapitän voran, dem Co Piloten, dem Navigator und natürlich den wunderschönen Stewardessen. TWA = Tidabeljuheh Buchstaben die mir noch heute genußvoll über die Zunge laufen. Alleine das Starten der Motoren, der mächtige Qualm den sie ausspuckten, waren das Schauspiel für mich schlechthin. Dann der „Gesang“ der sich warm laufenden Propellermotoren. Der besondere Klang der aufsteigenden Maschinen, die alle für mich nach Amerika flogen. Wehmut macht sich etwas breit, aber wenn ich wollte, die Super Constellation fliegt noch ab Zürich Rundflug über die Alpen…..!

Ich werde es mir schwer überlegen ob und überhaupt ? Wäre da nicht meine große Flugangst nach dem letzten Rückflug von London…..! Wir bekommen leichte Turbulenzen so die Ansage des Piloten.