Ein Tag kein wie kein zweiter…!

Heute stand als Hauptattraktion eigentlich der Erlebniskauf auf dem Tagesplan. Der wäre auch fast geglückt wäre da nicht ein Gemälde von mir aufgetaucht das ich fast auf den Tag vor 30 Jahren gemalt hatte. Wir haben eine Grafik von einem Frosch (Bild wir nachgereicht) zum neuen rahmen gegeben und auf der Rückseite des Frosches kam dann dieses Bild von mir zum Vorschein. Ich hatte es schon vermißt und dachte es wird noch in einem der Umzugskarton im Keller ruhen. Aber es kam anderweitig zum Vorschein. Jetzt war es wohl der richtige Zeitpunkt um es wieder zu präsentieren. In dieser Zeit so erinnere ich mich gut habe ich noch viel gemalt. Überwiegend mit Kreide, Röteln und Kohle. Da ich sehr frei gemalt habe also nicht direkt sehr gegenständlich besser gesagt abstrakt, erfordert es die ganze Fantasie des Betrachters oder der Betrachterin in dem Bild das zu sehen oder zu erkennen was sich ihm erschließt. Für mich als Maler stets eine spannende Angelegenheit. Vielleicht animiert mich das Bild so, dass ich wieder anfange zu malen. Es stehen mir ja als Künstler alle Optionen offen. Reizen würde mich ja großformatige Acrylgemälde, aber weder Raum noch Money ist vorhanden. Das macht mich etwas traurig und wenn das ABER nicht wäre.

Den Abend über habe ich dem Gewitter das sich bei uns ausgetobt hat zugeschaut. Es wußte auch nicht so recht was es wollte. Hat sich dann doch noch verzogen. Geblitzt hat es gewaltig. Der gewaltige Donner hat sich nur in der Ferne vernehmen lassen.

Jetzt lasse ich mir noch von Zuccero „E`Un Peccato Morir“ mit in die Nacht trällern.

Morgen allerdings gehts zum Erlebniskauf, versprochen !