Karl-Heinz Wüstner Historische Forschung aus Ilshofen

Bemalte Möbel aus Hohenlohe und Emigration nach Großbritannien. Das sind die Schwerpunkte seiner Forschungen. Es begann alles damit, das oben auf der Bühne so ein alter Kleiderkasten rumstand. Der sich als wahres Erbstück aus früheren Zeiten erwies. Die erste Frage die sich immer stellt: von wem ist denn der Kasten? Und der hat auch noch eine bunte Bemalung ! Schon ist der Forschergeist geweckt.

Metzger aus Hohenlohe die nach England ausgewandert sind, weil es hier nicht genug Arbeit und Brot für sie gab. Heute würde man Wirtschaftsflüchtlinge sagen. Die in England ihr Glück mit ihrem Können gemacht haben. Denn Fleisch und Wurst bekam der Englischen Küche sehr gut. Metzgereien in ganz England die es heute noch in der dritten Generation gibt. Hören Sie rein was so ein alter Kleiderkasten und ein Hohenloher Metzger gemeinsam haben könnten.