Klein aber fein…!

Autorenlesung mit Wildis Streng aus ihrem neuen Krimi “Muswiese”. Ein kleiner aber sehr erlesener Kreis von Leserinnen und Lesern scharte sich um “DIE”  Hohenloher Krimiautorin Wildis Streng. Die “Muswiese” eines der ältesten Feste überhaupt. Wichtigste Aussage dort: Sou sa mer aach a weng do ? Es gibt den “Leddicha Dooch” auf neudeutsch Single Markt-Tag. So manche Ehe die hier ihren Anfang nahm hielt: bis dass der Tod uns scheidet…!

Wer in Hohenlohe seinen Urlaub verbringen möchte, sollte Wildis Krimis lesen. Denn dort kann er mehr über Landschaft, Gebräuche und Menschen erfahren als in jedem Reiseführer. Morde hin oder her passieren überall. Ihre muntere Sprache ist gut gewürzt mit dem hiesigen Dialekt und dem “sou” haben mich als “Reigschmegder” doch manches mal breit grinsen lassen.

Bloß wer der wahre Täter ist, dazu kam es nicht mehr. Das Buch muß her, denn ich möchte es wissen wer`s  gewesen ist !