Der erste Schnee…..

Als Kind habe ich mich immer gefreut wenn es schneite, heute kann mir der Schnee gestohlen bleiben. Es liegt wahrscheinlich daran das wir keinen gescheiten Schlitten mehr haben und der nächste Abhang ist Tagesritte von uns entfernt. Mit Anlauf nehmen und einen Baucher auf den Schlitten und mit den Schuhen bremsen und lenken, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr so weit her sein ?

Ich hatte ein paar Winterstiefel aus Leder und wenn die nass waren kamen sie ins Backrohr ausgestopft mit Zeitungspapier. Mit der Hose war das genau so, die war unten immer schon gefroren, die wurde dann über dem Ofen aufgehängt zum trocknen.

Das Fazit,  “du bleibst in der Küche !” Es gab dann meistens einen heißen Kakao und irgendetwas selbst gebackenes. Was blieb war aus dem Fenster zu schauen und  mit heißen Wangen zu beobachten wie die Schneeflocken durch den Wind zusammen gewirbelt wurden. und dann die Bauklötze unterm Sofa raus und sofort gespielt…!

.