Kraniche auf der Durchreise vom Hopfensee…!

Es ist schon erstaunlich wie bekannt der kleine Hopfensee doch ist. Ich erinnerte mich nur vage. Schloss Neuschwanstein winkt herüber .und der Forgensee läßt Kindheitserinnerungen wieder wach werden. Zur Kinderkur 1954 in Kaufbeuren. Damals lief der Bau noch zur Anstauung des Forgensse. Es sind nicht nur schöne Erinnerungen die da hochkommen. Auch Gerüche bestimmter Lebensmittel habe ich noch in der Nase.

Verwandtschaft ist doch was schönes. Es gibt einfach keine Berührungsängste. Man babbelt so wie man es von Kindesbeinen her kennt. Allerdings gibt es zwei Verwandtschaften die Natürlichen und die Angeheirateten. Die Angeheirateten haben es meistens immer etwas schwerer, weil ihnen einfach die kindlichen Informationen fehlen. Trotzdem vorm Kwetschekuche sind alle gleich.

Geburtstag ist erst übermorgen und wieviel mal noch schlafen ? Erinnern sie sich noch ? Auch heute noch bin ich aufgeregt (uffgereschd), wer wird alles kommen, wer denkt an mich….? Es hat sich zu früher nichts geändert, fast nichts….ich genieße es !