Mit Traurigkeit habe ich…..

vernommen Dr.Phillipp Jenninger ist verstorben. Ich habe ihn privat und dienstlich kennen lernen dürfen.  Ein feiner Mensch, ein Politiker wie er heute nicht mehr vorkommt. Seine Wertschätzung die er mir gegenüber zeigte, war nicht selbstverständlich als Politiker. Ich hatte ihn als Postkunden als  ich noch Landzusteller in Waldenburg war. Wir waren damals Hauseltern im Albert Schweitzer Kinderdorf.

In Crailsheim vorm Rathaus sind wir uns dann wieder begegnet, im Wahlkampf für die CDU. Er kam strahlend auf mich zu, mein Name war ihm allerdings nicht mehr geläufig . Aber es tat der Situation keinen Abbruch. Es war eine sehr herzliche, freudige Begegnung. Am Tag zuvor konnte man ihn noch mit Gorbatschow zusammen im Fernsehen sehen und am nächsten Tag gibt er mir in Crailsheim die Hand, Wahlkampf

Heute bin ich trotz meiner Traurigkeit froh ihm begegnet zu sein.