Pfiffig neue Mode selbst kreiert und präsentiert…

Die besten Ideengeber sind genau da wo man sie nicht vermutet, in der Provinz, in Crailsheim. Ute Friedle- kein Name, der bisher irgendwo in der Modewelt aufgetaucht ist. Trotzdem wird dieser Name verbunden mit der einmaligen Idee die Modebranche gewaltig positiv aufmischen.

„Mode von und mit Frauen mit Handicap“

Susann Voelske, Modedesignerin aus Fichtenberg, hat die große kreative Chance sofort erkannt und ist begeistert mit ihrem gesamten Team in das Thema eingestiegen. Dieses Projekt scheint bislang einzigartig! Gibt es doch den vier jungen Modemacherinnen und Models Alisa, Natalie, Sylvia und Veronika  den Schlüssel zu ihrer eigenen Modewelt. Hier können  sie völlig frei und kreativ entwerfen was sie selber gerne tragen möchten. In der praktischen Umsetzung ist Voelske`s Team dabei.

Die MOMOdenschau  findet am 25. Feb. 2018 in Crailsheim in der Musikschule statt. Termin unbedingt schon mal vormerken!

Veranstalter ist die Lebenshilfe Crailsheim e. V. die ihr 50jähriges Jubiläum feiert.

Morgen sind wir im Studio des Radio StHörfunkes Crailsheim im Jugendzentrum (Juze) um in meiner Sendung „Nik vor 12!“ am Sonntag von 19-20 Uhr  weitere spannend Informationen dazu geben zu können.

Sponsoren und Spender werden noch gesucht, damit dieses phantastische, in und um Crailsheim einmalige Projekt stattfinden kann.

Alle Fotos: Martin Stein

Bild unten links: Besprechung und Sichtung  der Entwürfe mit Natalie und Alisia. Man sieht schon die Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten in den Entwürfen.

Bild oben rechts: Vorne links Sylvia, dahinter Alisa, Susann Voelske, daneben Ute Friedle und ihre Tochter Veronika.