Ich denke, also bin ich (frei nach Descartes)

Denke ich an Texas in der Nacht so fühle ich mich um den Schlaf gebracht. Dort wird das Thermometer in der Mittagshitze auf 33 Grad ansteigen. Und bei uns? Ohne Pullover geht da noch nix. Es ist beinahe unheimlich wie sehr uns das Wetter in Atem hält. Früher war das mit dem Wetter einfacher. Da galt die alte Bauernweisheit: Kräht der Gockel auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!

Die Frage mancher Zeitgenossen: was hältst Du denn vom Wetter? Meine Antwort lautet stets “Das kommt nur davon weil Crailsheim keine Kurverwaltung hat. Dann hätten wir sicher ein besseres Wetter.” Oder, “was geht mich das Wetter an, dass ist doch immer nur draussen.”

Tatsache ist doch, wenn uns die Sonne früh morgens weckt, dann sind wir halt einfach besser drauf, oder?