Nun ist er weg….!

 

 

Als ich ihn das erste mal traf, es war vor über 8 Jahren am Vereinsheim des TSV Crailsheim. Damals noch im Wahlkampf mit seinen anderen Mitbewerbern. Das erste was er zu mir sagte nachdem wir uns bekannt gemacht hatten: „das klingt aber sehr hessisch.“ Bei einem weiteren Zusammentreffen konnte ich ihm sagen in welcher Metzgerei es die beste Leberwurst in der Stadt gab. Denn schließlich waren wir beide zwei der wenigen  Menschen in der Stadt die „Lebberwoschd“ akzentfrei aussprechen konnten. Als Landsmann machte ich ihm den Vorschlag wir könnten uns eigentlich auch Duzen, so in der Fremde und wir taten es.

Rudolf  Michl hat in der Stadt kein großes „Reiterdenkmal“ hinterlassen, aber auch keine Skandale oder Unstimmigkeiten im Gemeinderat oder bei den Bürgern. Das er gerne OberBürgermeister war hat man erleben können. Als ich ihn das erste Mal in seinem neuen Amtszimmer traf, waren noch nicht alle Möbel eingetroffen, aber es gab schon Stühle. Ich war damals noch für die WZ als „rasender Reporter“ unterwegs. Wenn ich in der Folge ins Rathaus kam hatte ich das Gefüh hier arbeiten alle Menschen wieder gern. Nun ist er weg !

Gestern ist der Neue angetreten und er hat angekündigt, es wird ein Stühle rücken geben !