Reinhold Kett Streuobstwiesenpionier aus Kressberg

Reinhold Kett ist ein unermüdlicher Treiber in Sachen Streuobstwiesen, Bienen, sortenreinen Apfelsäften und  als Aktiver bei der Russlandhilfe.   Die Gemeinde Kressberg kann sich glücklich schätzen einen solchen Mann in ihrer Gemeinde zu haben. Kett ist dort auch noch dazu seit 20 Jahren stellvertretender Bürgermeister. Das Backhaus in Kreßberg-Leukershausen, von Kett initiiert,  verwöhnt nicht nur die Gäste mit Blooz und anderen Leckereien sondern versorgt sie mit  interessantem Wissen über Streuobstwiesen, alten Obstsorten, Tierstimmen und das Leben der Biene.

Sein jüngstes Projekt gilt der Herstellung und Vermarktung von Fruchtgummis. In Zusammenarbeit mit der Sozialtherapeutischen Gemeinschaft Weckelweiler e. V. hat er die Vision einer gläsernen Manufaktur. Die Verbraucher sollen direkt sehen können wie aus Fruchtsäften leckere Fruchtgummis entstehen.

Zu hören am 5. März von 19-20 Uhr bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim in der Sendung „Nik vor 12!“ oder donnerstags von 13-14 Uhr.