Ennio und das grasgrüne Krokodil in seinem Bau

Familie, das Beste was es gibt! Ganz ohne ist es nichts, mit, manchmal etwas anstrengend. Rothenburg o. d. T. das Ziel eines Mit- Familie- Ausfluges. Ob das allen gefällt ? Klar, der kleine Mann ist schnurstracks (220 Stufen) auf den Rathausturm gestiegen mit seinem Papa und hat uns von oben zugewinkt. Wir haben natürlich von unten, bei Kaffee, Schneeballen und Käsekuchen, zurück gewunken was das Zeug hält. Die Schwester und die Cousine sind dann sofort  zur Tat geschritten und auch die 220 Stufen nach oben gestiegen. Die Aussicht sei sehr gut gewesen, schließlich schien die Sonne. Kurz gesagt Rothenburg war eine Reise wert. Für die Kinderchen Äktschn und die reifere Jugend Kaffee mit Käsekuchen. Letzteres galt auch für Martin Romig, Merlins Boss aus Crailsheim und seinem Besuch aus dem tiefen Süden. Die Welt ist manchmal schon recht klein, könnte man meinen.

Fotos: Alina Schyra und Michael Jaisle

Exponat: Ennio Nik Jaisle

Zur Überschrift: Ennio wollte das kleine rote Feuerwehrauto mit Drehleiter geschenkt haben. Ich sagte ihm, daß das so einfach nicht gehe und forderte ihn auf, mir ein Bild zu malen und dann würde ich es mir es mir überlegen. Bei meinem Enkel gibts nix zu überlegen. Das Feuerwehrauto löscht jetzt die Brände in Ochtrup und das Krokodil hängt an der Tür zum „Ort der Stille“