….und dann habe ich sie zum fressen gern !

 

Jeden Tag haben wir auf sie gewartet, auf die Sternsinger ! Jedes Jahr sind sie gekommen und haben ihren Spruch aufgesagt und Ihr Zeichen mit Kreide an unsere Haustüre geschrieben.  C+M+B – Christus Mansionem Benedicate, Christus segne unser Haus.

Dafür gab`s dann für alle Süßigkeiten. Als wir die Maoam gekauft hatten ermahnte mich die werte Gattin davor  die kleinen süßen Dingerchen nicht selber aufzufuttern.  Sie sind aber auch so verführerisch. Nachdem nun die heiligen drei Könige es vorgezogen hatten nicht zu erscheinen, haben wir uns selber geopfert und die Dingerchen eigenmächtig aufgegessen. Als unsere eignen Kinderchen selber noch als die heiligen drei Könige durch die weiten dieser Welt gefahren werden mußten, lag  fast immer viel Schnee. Winter halt, aber das ist schon lange her.

Dafür kamen ganze Horden von Halloweengeistern. Denen werde ich dieses Jahr den Mund trocken halten !

Zum Bild: der Mini-König auf meinem Arm ist mittlerweile 37 Jahre alt und der große König ganz links der bewacht heute erfolgreich die Spiele der Merlins.