Was ist los? Ist was passiert???

Seit fast einem Vierteljahr schon ist hier nix und draußen viel passiert. In Vertretung von Nik vor 12 erdreiste ich mich heute um ein Lebenszeichen abzusetzen. Vorweg- hurra!, wir leben noch.

Im Juni begab sich Nik nach Schwäbisch Hall ins Diakoneo, früher einfach mal nur Diak genannt. Offiziell und in der langen Version Diakonissenkrankenhaus. Es war ein gutes und renommiertes Krankenhaus. Mittlerweile durch den Zusammenschluss mit der Diakonie … na ja….

Nik hat sich also zu einer, für Männer im gewissen Alter nicht unüblichen, Operation begeben. Nach ein paar Tagen sollte, so die Ärzte, alles gut sein. So schien es auch die ersten zwei, drei Tage danach. Dann, beim Besuch, fiel mir auf, dass er nur noch müde war. Noch müder als sonst. Am 5. Tag nach der OP holte ich ihn ab. Die Schwester, die ihn mir übergab meinte „Sie haben doch sicher einen Pflegedienst und alles zu Hause“ „????????????????“ „so schwach wie der Mann ist“ . Wir kämpften uns ins Parkhaus durch. Unterwegs trafen wir noch eine Freundin. Auf der Fahrt nach Hause besprachen wir wie der restliche Tag ablaufen soll und ich kaufte noch geschwind für‘s Mittagessen ein. Zu Hause dann setzte Nik sich in den Sessel und schlief sofort und sehr tief ein. Und von da an, konnte ich dann zusehen, wie er tatsächlich schwächer und schwächer wurde. Er fand noch gerade so den Weg ins Bett, musste gelegentlich raus und blieb dann auf dem Bettrand sitzen und schlief, war kaum ansprechbar. Ein Anruf spätabends in der Klinik brachte mir die Ansage des Arztes „…dann kommen sie morgen früh um 11 Uhr in die Klinik“ . Wie? Einen Menschen, der kaum ansprechbar ist? frühmorgens rief ich dann die 112. Die Diagnose, die ich erfragen wollte und die ich erstmal nicht erhielt, lediglich „wir haben einen Stamm angesetzt“, hieß bei Entlassung Uro- Sepsis. Nik kämpfte hart einige Tage und eine weiteren Aufenthalt im Diak , kämpfte während einer Reha in Bad Mergentheim und kämpft immer weiter.

Dieser Kampf zeigt Wirkung, Tag für Tag geht es ein Stückchen vorwärts, manchmal ein bisschen zurück, manchmal stagniert es aber es ist schon ein Stück geschafft und es geht weiter…

Ich grüße Niks Fangemeinde . Bleibt ihm treu! Er kommt wieder!!!