Wir helfen ihnen wieder auf die Schwingen…!

So könnte ein Märchen beginnen, das gar keines ist. Es ist die harte und oft grausame Realität der Greifvogelauffangstation Mittelfranken, die von Dieter Weihbrecht aus Ingersheim und Andreas Ritz aus Diebach /Unteröstheim betreut wird. Zwei Ehrenamtliche die sich um verletzte, kranke und hilfsbedürftige Greifvögel, Eulen und Störchen kümmern um ihnen wieder auf die Schwinge zu helfen. Tag und Nacht abrufbar. Dies geht natürlich nur wenn auch die Familienmitglieder mitspielen. Eine nie endende Aufgabe. In Zusammenarbeit mit Frau Dr. Facher, Weipertshofen, die auch manchmal die Tiere erlösen muß, weil ihnen nicht mehr zu helfen ist. Für Dieter Weihbrecht ist es immer ein schmerzlicher Moment. Ein schöner Moment ist jedoch für beide Tierschützer,  wenn Vögel langsam wieder ausgewildert werden können.

Es ist spannend und hoch interessant was beide aus ihrer Arbeit berichten können. Es gibt natürlich auch einen großen Wunsch, den Ihnen Andreas Ritz in der Sendung verrät !

Das Interview wird am Sonntag den 23.12.2012 in meiner Sendung „Nik vor 12!“ von 19-20 Uhr übertragen und donnerstags wiederholt werden oder 7 Tage lang danach in  der Mediathek anzuhören sein.