Der Hefeteig geht schon….

Der Hefeteig muß eine halbe Stunde gehen und dann gibts die ersten Fassenachtskrebbel. Ganz frisch mit Zucker. Heut ist schließlich Rosenmontag, da findet die Fassenacht uff de Gass statt. Jeder ist mit jedem gleich. Es wird geschunkelt, gesungen und gelacht. Dann sitzen wir zwei alten Fassenachter im Exil vorm Fernseher und schauen uns mit Tränen in den Augen die Umzüge in Mainz, Köln und Düsseldorf an. Wer hätte das je von uns gedacht ? Keiner. Ummbaaf, ummbaaf Narhallamarsch !

Fassenacht hat man im Blut, das kann man nicht lernen.

Als mein Weib mit ” ihrem Kindergarten” und dem Katholischen Instrument (ein Klapperkasten aus dem Saarland) zum ersten mal das Rathaus stürmte, war der Bürgermeister aus der reichsten Gemeinde dieses Landkreises total  überrascht und hatte nicht einmal ein Bonbon für die Narrenschar übrig. Was sich im Lauf der Jahre aber änderte… Wer lässt sich schon gerne nachsagen, er habe keinen Humor und nichts für Kinder übrig?

In diesem Sinne Fassenacht Helau, Helau, Helau!!! Und Narrhallamarsch…!