Zeitenwende

Zeitenwende

beginnt bei mir vor Texas oder nach Texas. Wer hat als Knäbelein nicht Texas Ranger werden wollen? Als cooler Ranger, wie einst John Wayne, durch die Prärien zu reiten und dem Lumpengesindel den Garaus zu machen. Ich höre die Bisons über die Prärie donnern, die sich beim näheren Hinsehen als LKW’s einer hier ansässigen Entsorgungsfirma herausstellen.

Was nachhaltig wirkt sind die enormen Weiten. Mal kurz um die Ecke, bedeutet u.U. 2 1/2 Stunden Fahrzeit. Früher ist man zur Verwandtschaft nach Bayern gefahren, privilegiert, wer so etwas erfahren durfte. Und hatte geglaubt eine riesige Strecke gefahren zu sein, was Texas anbelangt allerdings kein Vergleich. Die starken Eindrücke von dort wirken noch immer nach, sind ausgesprochen richtig nachhaltig.

Wir fahren da wieder hin. Auf meiner to do Liste stehen noch New York und Las Vegas.