Es ist die Faszination von Stille und Schönheit die gefangen nimmt…!

Heute sind sie wieder zu bewundern in Schwäbisch Hall, dem Venedig des Kochertals. Sie bewegen sich fast lautlos, dennoch mit einer ungeheuren Eleganz und einem sehr starken Ausdruck. Einzelne “Carnevalisten”, Gruppen und ganze Familien. Hinter ihren Masken und ihren wunderschönen, phantasievollen Kostümen verbergen sich Frauen, Kinder und Männer die alleine durch ihre Gestik tief wirken.

Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück. Die damalige zweite Bürgermeisterin von Hall, Frau Bettina Wilhelm, ermöglichte es mir auf den Balkon des Ratsaals zu kommen. Von dort konnte ich außergewöhnliche Aufnahmen machen. Ich schätze Frau Wilhelm sehr, ihre Kompetenz, ihren Sachverstand und ihre freundliche Art mit Menschen umzugehen. Durch ihren Abschied vom Amt ist der Stadt Hall ein gewaltiges Stück Menschlichkeit verloren gegangen.

Fotos alle: Nik Schyra Feb. 2012