Wir treffen uns am Hühnermarkt….!

photographer: Irmgard Gerecht

Ich habe mich mit 29 reifen Mädels dort getroffen. Eine schöner als die andere und sehr sehr wissensdurstig. Führung von eineinhalb Stunden  durch die „Neue Altstadt“. Es ist grandios was die Frankfurter da auf die Beine gestellt haben. Soll zwar nicht ganz billig gewesen sein, aber es ist fantastisch! Es gab auch Probleme mit der Statik die es bisher so in dieser Form noch nicht gegeben hatte. Eine Herausforderung für alle Beteiligten, Handwerker, Monteure und Architekten. Durch ihre Arbeit an diesem Projekt haben sie sich  einen ganz besonderen ehrenvollem Status erarbeitet.  Dort mitgetan zu haben ist beinahe wie geadelt worden zu sein. „Ich war dabei“ das werden sicher noch viele ihren Enkelkindern erzählen, die dann wiederum erzählen können „Mein Obba  und meine Omma hat da auch mitgewirkt, der oder die hat….! “ Meine Hochachtung für alle Entscheider die den Mut hatten, dieses fantastische Gesamtkunstwerk auf die Beine zu stellen.

Die Ströme der Besucher, der Interessierten, der Neugierigen die sich durch die „Neue Altstadt“ bewegen sprechen ein deutliches Bild. Es sollte für jeden ein Muß sein, sich dieses Erlebnis zu gönnen.

Zum Glück haben wir die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall und in Künzelsau und sind wenigstens so nicht  ganz von der kulturellen Außenwelt abgeschnitten. Auch die Provinz-Hohenlohe birgt ihre Schätze.