Fast wie in de guud Stubb…..

 

… nur etwas größer ! So war die Atmosphäre in Rot am See im Rathausssaal . Kurt Klawitter und Wildis Streng verstanden es meisterhaft eine richtig heimelige Stimmung zu schaffen. Garniert mit Kurt`s feinsinnigen Liedbeiträgen, melancholisch und erheiternd. Ohne Hektik, ohne lauten Klamauk . Mit einer fast stoischen Ruhe, dennoch immer mit einem Augenzwinkern versehen, Hohenlohisch eben ! Wildis Streng eine wunderschöne Eingeborene las die kurzen, langen Verse akzentfrei vor. Ihre neuen Bilder, die sie ebenfalls präsentierte, passten genau in dieses Gesamtkunstwerk. Kräftige Farben  mit hintersinnigen Symbolen, die sich oftmals beim zweiten Hinsehen erst erschließen. Genial das Klangerlebnis des aufgebauten Klangparcurs, das mich bis in meine Kindheit zurück führte.

Der Fränkische Bock ist ein Einhorn und bot ein Klangerlebnis nie gekannter Laute. Ursprünglich, heftig,  vielleicht keltisch und bockig. Abhilfe hätte nur noch ein Glas Moschd bringen können, aber der war ausgetrunken.

„Elvis Pressler“,  stammt von der Muswiese raus  und sein Song „in the Ghetto“ ist seine Erinnerung an die Muswies. Es  liegt doch klar auf der Hand, dass Kurt  es mit Unterstützung des Publikums als Zugabe singen musste.

Mir schwant da was….vielleicht wurde der Blues auch zwischen Wiesenbach und Musdorf fürs Klavier geschaffen…?

Ich könnte den Kurt mal fragen ?