Wilhelm Beck- echtes Crailsheimer Urgestein….

Wilhelm Beck (83) in Crailsheim vorzustellen, ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Trotzdem ist der bescheidene Mann, ein echter Meistermacher. Kennt er als Turner doch schon von Kindesbeinen an die Vorzüge von Reck und Barren, die im Laufe seines Lebens eine tragende Rolle spielten. Die Trainingsgewohnheiten zu früher haben sich gewaltig verändert. Wilhelm Beck ist es gelungen stets am Ball zu bleiben. An Aufhören denkt er noch nicht, dazu ist er noch zu jung.

Ich erfahre von ihm, dass er im Juze zur Schule gegangen ist und zwar unten, dort war sein Klassenzimmer. Es ist schon ein paar Jahre her als er nach der Schule in die Jahnhalle gegangen ist und sich für das Turnen entschieden hat. Auch heute ist er noch aktiv und zwar freitags um 10 Uhr vorm Rathaus bei der Seniorengymnastik „GiB- gemeinsam in Bewegung“ vom Stadtseniorenrat. Mitmachen können alle. Kommen auch sie doch einfach mal dazu und lassen sich zum Mitmachen animieren. Wilhelm Beck ist in jedem Fall auch dabei !

Sendung verpaßt kein Problem ! Auf die Mediathek gehen sonntags „Nik vor 12!“ 7 Tage lang anhören können.