Die Reise in die Highlands von Hohenlohe…!

Nach einem kurzen Einkauf in den Niederungen des Hohenlohe Landes ging unser Trip steil bergauf. Warum die Expeditionsleitung so kurzfristig umgeschaltet hatte war mir relativ schnell Klar. Es ging nach Selgenstadt “Potato Land”. Hier wachsen die besten Kartoffel die ich kenne. Sie sind begehrt das ist nicht nur mir bekannt. In einem der renommiertestem Cafés in Crailsheim “bei Brigitte” gibt es sie auch die fantastischen Kartoffeln .Brigitte so habe ich erfahren sei selber aus Selgenstadt. Dann ist mir klar warum es die Kartoffel auch dort gibt. Qualität und Kartoffel for ever! Viele denken weil ich aus Frankfurt Main komme, aus der Großstadt hätte ich keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, aber weit gefehlt! Es gibt da den Vordertaunus mit seinen Kartoffel und Erdbeerfeldern die auch schon von Elvira Bach aus Neuenhain Ts. so stilistisch gemalt wurden. Elvira Bach ein echtes “Neuehaner Meedsche” wurde 1982 auf die Documenta 7 in Kassel eingeladen . Sie zählte damals zu den jungen Wilden. Nach Kassel begann ihr steiler Aufstieg als Künstlerin in die Hemisphären der bekanntesten zeitgenössischen Künstler.

Kartoffeln und Erdbeeren
Elvira Bach aus Neuenhain Ts.