Endlich hat der Gockel das Ei gelegt…!

Es geht steil aufwärts und die Sonne scheint schon. Was will ich mehr ? Der Rock und Roll tanzt sich warm. Heute Abend bin ich im Juze, im Elfenbeinturm und mache eine Vorproduktion mit eine der besten Bands aus dieser Region „C-Town Connection“ ! Ich lasse mir schon mal ein paar Klänge um die Ohren wehen. Hört sich verdammt gut an. Erinnert mich alles so an meine Zeit- schon eine Zeit lang her. Und damals ja, da stand ich mit auf der Bühne. Das einzige Handicap das wir hatten war die Technik. Die wirklich guten Verstärker und Boxen hatten die anderen. Ich weiß noch wie ich das erste mal auf einer Bass-Box mit 1000 Watt gespielt habe, ich habe noch immer den Klang im Ohr, einfach nur klasse ! Das Wort „geil“ war zu diesem Zeitpunkt noch verpönt. Es ist nur knappe 60 Jahre her. Auch die langen Haare sind einer Glatze gewichen, aber so ab und zu greife ich noch mal zur Gitarre. Ich merke es fehlt die Übung, die Fingerkuppen brennen wie am Anfang der ersten Spielversuche. Entweder ich lege die 12Saitige weg oder ich beiße mich durch.

Das wäre hier die Frage frei nach Shakespeare: „To play or not to play? That is the question.“