Die Versuchung ist allgegenwärtig und lauert in jeder Ecke…

… und sie kennt mich besser als ich es mir je vorstellen konnte. Eigentlich klar, SIE ist weiblich….und ewig lockt das Weib! Wie mächtig sie ist, spüre ich beinahe tagtäglich. Es ist das, was in meinem Kopf passiert, was meine Gedanken und Gewohnheiten durcheinander wirbelt. Es ist das Urteil „lebenslänglich“! Eine radikalere Lebensumstellung konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Alles was ich vorher gerne gegessen habe, ist nun tabu. Ich hätte mir ein Leben ohne Schokolade niemals vorstellen können. Nun beweise oder erlebe ich selbst, es geht, ist schon passiert.

Ich gebe zu, ich sehe mich in der hautengen, weißen Jeans mit roten Hosenträgern, der roten Lederjacke und den weißen Sneakers. Nur so erreiche ist das gesunde Ziel. Der positive Nebeneffekt dieser radikalen Umstellung, ist meine permanente Gewichtsabnahme. Zugegeben, das Klassenziel ist noch in weiter Ferne, aber ich weiß, wie es sich anfühlt. Trotzdem, der tägliche Kampf gegen die Versuchung wird ein Leben lang bleiben. Alleine wieder ins Kaufhaus gehen und sich eine Jeans von der Stange aussuchen und anziehen zu können, ist eine meiner Träume die zum Greifen nahe sind. Der 19. März 2019 ist der Tag in meinem Leben in dem sich alles total radikal veränderte !