Erst wenn die letzte Zigarre geraucht ist, dann…

werde ich zum Lehner fahren müssen, um neue zu kaufen! Ich weiß schon welche ich mir gönnen werde. Eine Brasil wird in jedem Fall dabei sein. Eine wie die, dir mir meine Enkeltochter zu Weihnachten geschenkt hat. Das Mädel hat Geschmack obwohl sie selbst nicht raucht. Sie war ja im besten Fachgeschäft in Crailsheim das es gibt und dort gibt es nicht nur sehr gute Zigarren, sondern auch andere Köstlichkeiten aus aller Welt. In meinem ersten Buch “Der Giraffengockel” hatte ich da schon mal drüber geschrieben. Damals war das Geschäft allerdings noch in der Fabergasse. Bei guten Zigarren gönne ich mir den Ausflug in die Karibik. Obwohl ich eine Brasil rauche tragen mich meine Gedanken stets nach Kuba. Wunderschöne runde Frauen mit einem Lächeln, das mir die Knie weich werden. Da sie meine Gedanken lesen können zeigen sie mir ihr strahlendstes Lächeln das sie drauf haben. Verbunden mit einem kleinen Schlückchen des bestens Rums, den die Insel zu bieten hat. Jeder Zug an diesem “handcrafted Kunstwerk” läßt mich genüßlich unter Palmen dem Meeresrauschen näher und näher fliegen. Ich bin in eine Fantasie- Welt hinabgestiegen in die mich niemand begleiten kann. Die Rauchschwaden werden vom Wind der Karibik alle Welt verteilt. Ich sehe mich in einer Manufaktur in der die schönsten und geschicktesten Hände des Zigarrenuniversums tätig sind. Jeder weitere Zug läßt mich in dorthin fliegen, wo kein anderer Genießer zugegen war. Die richtige Musik dazu von Santana “Jingo” und Black Magic Woman erzeugen das Gefühl mitten unter den Tänzerinnen die Hüfte kreisen zu lassen. Blicke, die verschlingen, die anzüglicher nicht sein können, die unsägliche Begierde wecken und dennoch im Universum kreisen. Der letzte Zug läßt alles wieder irgendwo in der Versenkung verschwinden. Bis auf die nächste Brasil oder sollte ich mir eine Churchill gönnen? Die Fantasiereise würde länger dauern ! Denn Churchill war ein kluger Mann.