MemphiZ1 ein außergewöhnliches Talent geht seinen Weg !

Dimitri Esch, so sein bürgerlicher Name, ist ein echter Crailsheimer Knabe der mit 13 Jahren vom „Rapp“ eingefangen wurde. Breakdance war eines seiner Stilmittel mit denen er sich effektiv auseinander setzte. Mittlerweile hat er das Tanzen aufgegeben. Er hat seinen eigenen Stil in dieser Musik gefunden. Er singt in deutsch was an sich nichts außergewöhnliches ist. Die Musik und auch die Texte stammen ausschließlich aus seinem eigenen Erleben. Es sind Texte die jeder nachvollziehen kann ohne große Umschweife. Gefühlvoll, intensiv, authentisch.

Man spürt ihm diese Ehrlichkeit an. Er weiß was es bedeutet wenn über Selbstzweifel gesprochen wird. Es ist seine Ruhe die er im Gespräch auf mich ausstrahlt. Einer, der ganz genau weiß was er kann, was er will. Schon bei Beginn des ersten Titels bin ich begeistert obwohl ich jetzt nicht der absolute „Rapper“- Kenner bin. Es ist die Kombination- die Musik, die er anbieten kann, die gefangen nimmt mit der gesamten Problematik seiner Texte. Ich erlebe ihn in seiner ruhigen dennoch sicheren überzeugenden Art. Für mich ist er ein großes Talent. Er wird seinen Weg gehen. „Sepia“, seine erste LP in Vinyl gepresst , zeigt seinen außergewöhnlichen Stil. Musik zum intensiven, ruhigen Genuss.

Die Sendung läuft am 3. und 10. Mai zur gewohnten Stunde von 19- 20 Uhr in der Sendung „Nik vor 12!“ bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall auf 97,5 MHZ und Crailsheim auf 104,8 MHZ oder weltweit im Stream. Sendung verpasst kein Problem ! Nach zuhören in der Mediathek sonntags 7 Tage lang.