Es erscheint mir wie die Ironie des Schicksals…?

Ich lade mir Reinhold Gall, SPD, einer der höchsten Feuerwehrmänner von Baden Württemberg, zum Interview ein und zwei Tage vor dem Aufnahmetermin ist unser Studio in Crailsheim durch einen Schwelbrand nicht zu benutzen. Die Crailsheimer Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und dennoch sind Folgeschäden entstanden. Das Aufnahmestudio kann im Moment nicht genutzt werden.

Auf nix ist mehr Verlass wie auf die Feuerwehr. Ein Glück das es Frauen und Männer gibt, die diesen harten und gefährlichen Dienst für jeden auf sich nehmen. Reinhold Gall ist einer von ihnen.

Ich habe ihn in meine Sendung eingeladen und er hat prompt zugesagt. Ein Feuerwehrmann eben !

Reinhold Gall ist ein gestandener SPD Politiker. Einer der ganz unten angefangen hat und die politische Landschaft wie kein zweiter kennt. Er hat es bis zum Innenminister geschafft, ein Macher !

Ich bin gespannt, was er uns zu erzählen wird.

Die Sendung “Nik vor 12” ist zu hören bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim, über den Stream (sthoerfunk.de) und immer sonntags von 19- 20 Uhr, donnerstags in der Wiederholung von 13- 14 Uhr. Sendung verpasst? Kein Problem. Nachzuhören in unserer Mediathek ab Sonntag 7 Tage lang.