Blähton- schon mal gehört ?

Ich, bis dato, noch nicht bewußt. Was es alles gibt, unglaublich. Ich lasse es mir genau erklären mit den runden braunen Kügelchen. Jetzt wo ich sie auf dem Foto sehe, na klar kenne ich die. Manchmal hat man halt einfach Ladehemmungen im Kopf. Wenn man allerdings die Dingerchen auf einem Foto sieht ist der Freudenschrei der Erkenntnis um so lauter. Der Zusatz “es geht den Menschen wie den Leut” ist dann die Krönung des ganzen. “Ich bin doch nicht blöd” so der Satz von Harald Juhnke als er noch lebte. Keiner konnte seiner Stimme etwas ähnliches entgegensetzen, Harald eben !

Bei wem klingelt es noch im Ohr? “woisch du Karle…” Die Stimme und den Dialekt, die sie uns permanent eingehämmert hatte. Eine Freundin und diese Werbung fünf Minuten vorm Orgasmus und alles ist gelaufen. Dieses Trommelfeuer hat seine Wirkung nicht verfehlt. Das Lebensmittel hat sich auf dem Markt behauptet.

Wie angenehm sind doch da Lieblingsstimmen von Tina Turner und Co. oder eines Phil Collins. Da könnte man mit dabei durchs All rauschen. Nebenbei noch den Musiksound mitgeliefert was für ein herrlicher Augenblick am Samstagvormittag zwischen Rosinenzopf und starkem Kaffee.

Dennoch es ist Vorsicht geboten denn es gibt auch Ohrenzeugen wie Wildis Streng in einem ihrer Kriminalromane schreibt.