Es geht wieder los…!

…die Kunstpause ist beendet und Nik vor 12! wird am Sonntag wieder Live aus Schwäbisch Hall gesendet.

Ich habe mir einen exquisiten Gast eingeladen: Alexander Bernhard Zydeco-Musiker . Er ist der beste seiner Zunft den ich kennen und schon gehört habe !

Der Zydeco [ˈzaɪdəˌkoʊ] ist eine schnelle, tanzbare Musikform aus dem Süden und Südwesten des US-amerikanischen Bundesstaates Louisiana. Charakteristische Instrumente sind Akkordeon und Waschbrett (Frottoir), die Texte sind überwiegend in englischer Sprache, manchmal auch in Cajun- Französisch.  Mitmachen kann dabei fast jeder, denn auch die Triangel hat da ihre Daseinsberechtigung.

Es bleibt spannend was wir zu hören bekommen.

Hören Sie uns zu am Sonntag den 21. Jan. von 19-20 Uhr bei Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim.