Neues Studio im Juze (Jugendzentrum Crailsheim) besichtigt….

 

Die ersten Um-und Einbaumaßnahmen im Juze sind schon angelaufen. Nur mit großer Fantasie kann ich mir heute vorstellen dort einmal meine Sendung „Nik vor 12!“aufnehmen zu können.

Ich gebe es zu, ich trauere jetzt schon dem alten Studio nach. Von einem modernen Bürogebäude mit allen technischen Erfordernissen und Aufzug  in ein 200 Jahre altes, ehemaliges, unsaniertes Schulgebäude umzuziehen ist schon heftig.

Mein erster Eindruck von der gestrigen Besichtigung: ich war geschockt, über das, was ich sah. Eine Chaoslandschaft bestehend aus allen möglichen und unmöglichen angesammelten Kuriositäten und Schmutz von Jahren des Daseins als Jugendzentrum. Doch- ich bin Optimist und habe das alte Gemäuer für mich als Kunstwerk erklärt.

Noch etwa 6 Wochen, bis in den Juni werden sich die Umbaumaßnahmen noch hinziehen, so die Auskunft der Handwerker.

Ich bleibe optimistisch und gespannt,

Ihr Nik vor 12! aus Crailsheim