…something in the air…! Thunderclap Newman 1969

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr mich Musik in andere Hemisphären katapultieren kann. Ich sehe es als eine Art von Placebo-effekt. Manche Stücke scheinen für die Ewigkeit geschrieben worden zu sein. Auch als Alt-Rocker reissen sie mich jedesmal wieder mit.

Nachdem ich meinen You Tube Kanal wieder gefunden habe mit den antiken Stücken, kam mir die Idee ihn wieder frisch zu beleben. So richtig befeuert hat mich die Geburtstagssendung mit dem Niedecken von BAB. Zur Anmerkung, ich kannte den Schlagzeuger Jürgen Zöller schon als er noch mit seiner Mutter in Neuenhain in der Königsteiner Strasse 60 gewohnt hatte. Übrigens fast so ähnlich wie Elvira Bach. Niedecken und sein “Verdamp lang her” berühren meine Seelen. Stellen, von denen ich gerade mal weiß, dass ich sie habe. Bei aller Lobhudelei beneide ich ihn nur um seine monatliche Radiosendung beim WDR. Besonders die Tontechnikerin hinter der Glasscheibe. Die auf einen Wink von ihm die Aufnahme- und Aussteuerungstechnik bedient. Ich und Studiotechnik….die Hölle! Und das sowohl ich meine Radiosendung seit 2007 “Nik vor 12!” gemacht habe. Eine meiner Wünsche wäre auch eine Live Sendung aus Crailsheim zu machen oder den Nachtfalken. Was nicht ist, kann ja immer noch werden.

Eine meiner großen Träume ist es schon lange Märchenerzähler zu werden. In der Form wie sie Ali Salafenisch und Rafik Schamir erzählen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich sehe mich dabei in der Wüste, in den schwarzen Zelten der Beduinen. Von einer Gum die scheinbar auch der Schetan fürchtete. Von wunderschönen Prinzessinnen die mit dem Schwert und dem Pfeil und Bogen ebenso umgehen können wie mit der Harfe. Und es gibt einen mächtigen Zauberer der diese eine Prinzessin besitzen möchte. Sie ihn aber ablehnt. Er erliegt ihrem Zauber, sie aber nicht seinem. Alleine ihr herzliches Lächeln dem niemand widersteht und an dem auch die Magie des großen Zauberers zerbröselt….

Beginnen würde ich meine Erzählungen jedesmal mit dem Satz: “Die Einen sagen es wäre alles wahr, die Anderen sagen alles sei gelogen…..”