Vorankündigung zum Gespräch bei Nik vor 12 mit Nina Piorr

Nina Piorr ist Harfenistin und Buchautorin aus Öhringen. Erlebt habe ich sie in Crailsheim bei der Ausstellungseröffnung im Stadtmuseum in Crailsheim

Lieblich und immer im Einsatz Schutzengel-Bilder aus 200 Jahren

zu sehen noch bis 9. Februar

Veranstalter: Stadtmuseum im Spital Crailsheim

Zu dieser Ausstellung hätte kein anderes Instrument besser gepaßt als ihre Harfe. Das Harfenspiel sei ja das Engelsinstrument an sich. Trotz des Volumens des Instrumentes bleibt es bei den leiseren Tönen die sie hervorzaubert. Man muß genau zuhören. Alleine das macht die Faszination des Harfenspiels aus. Es ist alleine schon eine Augenweide sie bei ihrem Spiel zu sehen und zu zuhören.

Ein weiteres Talent von ihr, sie schreibt Bücher. Ihr erstes Buch „Zwei Seiltänzer“ erschienen im Novum Pro Verlag ist auch als E- Book erhältlich.

Sie beschreibt feinsinnig den kargen Lebensabend von Leopold in einem Altersheim. Es passiert allerdings Unglaubliches. Es ist spannend zu lesen wie die Geschichte verläuft.

Ich freue mich schon auf die Sendung mit ihr und werde mich erneut von ihren Harfenklängen verzaubern lassen.

Nik vor 12!