Es ist still geworden…

Nun ist es da das Osterfest, der Ostersonntag an dem traditionell das Ei geteilt wird. Mein Vater kam aus der Ukraine und dort war es in seiner Familie so Sitte. Der Vater teilt mit der Mutter und die Kinder sich gegenseitig. Erst danach durften die Schätzchen sich über die Schokoladeneier her machen, die sie vorher im ganzen Haus gesucht und auch gefunden haben. Und jeder bewachte sein Nestle mit argwöhnischen Augen. Oder die selbstgemachte Buttercremetorte. Davon bekam jeder nur ein Stück und dann war man gesättigt.

Es ist still geworden in unserem Haus, wir sind alleine. Was bleibt sind Erinnerungen und Fotos. Seit fast einem Monat weiß ich das ich Diabetes 2 habe. Heute Nacht habe ich im Traum Schokolade gegessen, sie aber sofort wieder ausgespuckt, weil ich weiß, das geht nun nichtmehr. Für mich der größte Einschnitt in mein Leben. Der Briefkasten ist voll mit Reklame von allen möglichen Supermärkten und es geht nur ums Essen. Deprimierend ! Für Schrauben und Nägel interessiere ich mich nun mal nicht so sonderlich. Ein gesegnetes und fröhliches Osterfest Ihnen Allen….!