A Hard Day`s Night…!

Ja das waren sie die Tage danach. Bin ich doch gestern Nacht zufällig in diesen Film ausgerechnet im Bayrischen Rundfunk hinein gerutscht. Ich denke noch dran wie der Song der Rolling Stones “Satisfaction” nicht gespielt werden durfte weil er jugendgefährdend sei. Erst durch diese Aktion der Bayern kam “Satisfaction” so richtig in die Charts.

In Deutsch hieß A Hard Day`s Nigth Yeah Yeah Yeah was für eine Kreativität. Auf heutige Verhältnisse zugeschnitten “Persil bleibt Deutsch” oder so.

Es waren auch die coolen Sprüche der Protagonisten die den Film zu dem machten was er damals wurde. Als der Song “A hard day`s nigth” im Kino gespielt wurde bin ich fast ausgeflippt. Der Sound die Lautstärke bis damals noch unerreicht. Die wenigsten hatten zuhause eine Stereoanlage. Aber die Outsiders spielten auf ihrer bescheidenen Dynacord Anlage ” And I love Her”. Ist heute immer noch so geil wie damals ich sollte mal wieder zur Gitarre greifen.

Zu dem Beatles Film bin ich nach Iris Berben gekommen die gehört jetzt auch zu unserem Club. Sie ist in meinen Augen ein wunderschönes starkes Weib. Wie sie sagt hat sie nie eine Schauspielschule besucht. Ähnlich wie Picasso der hat auch nie eine Malschule-Universität besucht.

Zurück zum Film alle über siebzig und noch älter. Einige wandeln gar nicht mehr unter uns. Es ist schon interessant die Knilche von damals zu erleben. Dazu noch die reiferen Mädels. Was Oma oder Opa das warst Du? Wer jung geblieben ist steht dazu wer alt geworden ist verhält sich noch genau so blöd wie damals.