Endgültig

es erreicht mich auf dem kurzen Dienstweg (e-mail) die traurige Nachricht vom Tod eines früheren guten Freundes. Wir waren einmal eng zusammen. Gemeinsame Ausflüge mit der gesamten Clique. Es gibt noch Fotos von den Stätten die wir beehrt hatten. Nach Sachsenhausen zu Pizza und Ebbelwoi und auf dem Rückweg an einem bestimmten ehrwürdigem Denkmal vorbei kommend. Wir haben immer kurz innegehalten uns erleichtert und sind dann unseren Autos zugestrebt und haben unauffällig den Heimweg angesteuert. Es gäbe noch etliche Anekdoten zu erzählen. Aber es sind Erinnerungen die in meinem Universum verweilen. Wir hatten uns in den Weiten des Universums verloren, der Kontakt war schlichtweg eingeschlafen. Was der Grund für den cut war? Das liegt auf der Hand- das Leben an sich. Jeder hat sich weiter entwickelt, sein Leben gelebt, neue Interessen, andere Menschen, seinen Hafen gefunden. Und dabei den Freund aus den Augen verloren. Es gibt Freundschaften, die gehen einfach so auseinander, manche halten lebenslang.

Erst jetzt begreife ich, wie wichtig unsere Freundschaft gewesen ist.

Machs gut Roland es war eine geile Zeit mit Dir.