Erfolg ist die Folge von folgen…!

Ich bleibe hartnäckig dran! Nicht, weil ich einen eisernen Willen hätte, was ich sowieso für einen kompletten Quatsch halte. Ich habe eine blühende Fantasie und kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlt, es geschafft zu haben. Als Belohnung stelle ich mir ein Paar neue Hosenträger vor. Belohnung muss sein. Gemäß der Projektmethode der Pfadfinder (DPSG) “Learning by Doing.” Und von Edison wissen wir, was der zehntausendste Versuch wert ist.

Ich erfinde zwar keine Glühbirne und brauche es auch nicht mehr, denn die gibt es bereits. Allerdings fordert mich die Technik ganz schön heraus. Am Anfang dachte ich, es läge nur an meinem Unvermögen, dass ich mich so dabbisch (Frankfurter Dialekt) anstelle. Es liegt jedoch an der digitalen Technik. Hier fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen. Wie sagte mir ein IT’ler , dem ich das bekannte- “Jugend forscht”. Irgendwie tröstlich.”Basst scho” wie die Bayern sagen. Erst kommt die Theorie und die will gelernt sein. Jeden Tag ein kleiner Schritt und meine Hoffnung lebt weiter.

Die erste Sendung über Veganes war hoch spannend. Leider hat das Telefon mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim nächsten Mal weiß ich schon was ich nicht machen sollte. Ich freue mich auf den nächsten Versuch. Wie schon erwähnt “Jugend forscht”! und meine wissbegierige Neugierde spornt mich weiter an. Wie es scheint, dämmert mir langsam, dass nicht 1+1=3 ist, sondern nur 2 sein könnte. Ich stehe der Überraschung sehr aufgeschlossen gegenüber. Es entsteht die Ahnung, wie es sich anfühlt, bis in den Orbit vorstoßen zu können. Auf boarisch (bayrisch) “mei is des pfundig.” oder ganz einfach “Es wird schon”.