Es will mer ned in de Kobb enei wie kann ein Mensch ned von Frangford sei ! frei nach Friedrich Stolze

Die Welt ist klein und immer wieder voller Wunder. Nun wohne ich schon länger in Baden-Württemberg als ich in Frankfurt gelebt habe. Es kommt mir seltsam vor  zurück zu blicken. Klar die Kindheit, das gesamte Leben bis zum Weggang nach Waldenburg ins Albert Schweitzer Kinderdorf, stimmen mich nachdenklich. Dennoch lebe ich nicht nach dem Motto “Ich blicke zurück und frage warum?”,  sondern mit einem Augenzwinkern mit dem Blick nach vorne “Warum nicht!”

Jetzt wird auch schon in den Schwanheimer Dünen gemordet, wie die Autorin Elke Heinze in ihrem Krimi “Mord in der Schwanheimer Düne”geschrieben hat. Dort sind wir als Kinder oft mit dem Fahrrad hingefahren. Großartig fühlend, alleine mit der Fähre über den Maa (Main). Das Tuckern des Fährenmotors, immer volle Kraft voraus. Es gibt sie noch die Fähre, allerdings nur noch als Personenfähre und das in der Großstadt Frankfurt Main. Wer hätte das gedacht ?

Eine sehr gute Freundin hatte mich angefragt: kennst Du die Heinze ? Ich konnte nur verneinen. Mein holdes Weib wußte da mehr. Die hat meinen Schwiegereltern zu neuen Zähnen verholfen, die Zahnärztin Frau Dr. Elke Heinze.