Grausames in lieblicher Landschaft…

davon erzählt Wildis Streng in ihren Kriminalromanen aus Hohenlohe. Alle Tatorte gibt es tatsächlich. Ob dort allerdings noch Spuren der grausamen Taten zu finden sind, ist eher unwahrscheinlich, jedoch auch möglich. Was genaues weiß man nicht. Die einen sagen so und die anderen sagen so.

Die Romane haben stets einen Bezug entweder zu besonderen Örtlichkeiten oder traditionellen Festen. Als Hohenloher sind uns diese nicht fremd. Für alle Außenstehenden jedoch oft nicht gleich erkennbar. Gut ist wenn man einen Einheimischen kennt, der dann eine spannende Aufklärungsarbeit leisten kann. Gerade bei besonderen, schrulligen Typen, die es in der Realität durchaus gibt, aber deren wahre Identität verschwiegen werden muß. Ihr neues Buch wird voraussichtlich in der Mitte des Neuen Jahres erscheinen können. Es bleibt bis dahin spannend, was in dieser lieblichen Landschaft so grausames passieren konnte.

Das Gespräch ist zu hören am Sonntag, den 22. Dezember, zur gewohnten Zeit in der Sendung „Nik vor 12!“. Es ist die 666. Sendung in Folge.

„Nik vor 12“, sonntags von 19-20 Uhr bei Radio StHörfunk. Sendung verpasst? Kein Problem, 7 Tage lang zu hören in der Mediathek. Wiederholung donnerstags von 13-14 Uhr.

Wildis Streng Schriftstellerin, Malerin, Fotografin, Germanistin und Gymnasiallehrerin