Überdruck im Kessel…..

Wer kennt es nicht dieses Gefühl kurz bevor man wegfährt, man sollte, könnte, müßte eigentlich noch zur Toilette. Aber man ist schon zu spät dran und es wird schon gut gehen. Schließlich ist die Fahrstrecke ja nicht so weit und bis dahin geht es doch wohl. Alleine nur der Gedanke „“jetzt geht`s nicht, erhöht den Überdruck im Kessel um ein vielfaches. Irgendwie jetzt keine ruckartigen Bewegungen machen, denn sonst ist es passiert. Es gibt und gäbe kein Halten und Aufhalten mehr.

Am Ziel angekommen, raus aus dem Auto, hin an die Klingel und nur noch den einen Gedanken „mach mir die Tür auf aber schnell !“ Sekunden werden zu Minuten und ich explodiere gleich. Die Tür öffnet sich und ich stürme auf den Thron der Befreiung zu. Noch bin ich nicht erlöst von dem kommenden und stelle fest „verflucht  ich habe ja noch die Hosenträger an !  „Mit der letzten Sekunde schaffe ich es die Eruption in den weit geöffneten Krater leiten zu können.

Was für eine Wohltat und Genuss !

mein tiefer Dank gilt  der Türöffnerin !