Gruß aus Berlin….!

Ich denke dabei sofort an Berliner Weiße mit Schuss. Die Grüßende schreibt, dies sei nicht so ihr Geschmack. Das Einzige was uns in dieser Frage-Antwort eint, ist das Wetter. Auch bei unserem Besuch in Berlin war es regnerisch und saukalt. Wir waren zum Mopstreffen in Berlin. Die Möpse trugen alle ihre guten lustigen Mäntelchen. Alles für den Mops, damit es ihm ja gut geht.Berlin mit Möpsen- mehr Aufsehen hätte Lady Gaga auch nicht erregen können. Wir mußten im dunkeln an einer heruntergekommenen Bushaltestelle auf unsren Bus warten. Jeder hatte im Kopf die Bilder von den Wildsaurotten und da saßen wir nun mit unseren Möpsen. Denen war das in dem Moment ja alles schietegal. Die hatten ja uns und wußten sie konnten sich mehr als 100% auf uns verlassen. So mulmig wie es uns allen war dann der Bus endlich auftauchte. Man hörte die Gesteinsbrocken förmlich herab purzeln. Es ist ja immer was wäre wenn?

Berlin war für mich eine große positive Überraschung. Alleine, dass Frachtschiffe mitten durch die Hauptstadt schwimmen, für mich das spannendste überhaupt. Viele kleine Geschäfte überall, Cafés und Kneipen und wenn dann noch die Sonne scheint, fast wie in Paris. Jedenfalls eine unglaubliche, wunderschöne Atmosphäre. Die Sehenswürdigkeit im Schnelldurchlauf, es regnete ja ununterbrochen in Strömen. Vorbei an einem Geschäft das Hexen und Zauberbedarf anbot. Ich wäre ja gerne mal rein, nur so zum rundgucken, aber wir waren mit den Möpsen unterwegs.

Unsere Möpse Luzi und Bella sind leider verstorben. Wenn ich daran denke kommt Wehmut auf.

Möpse und Berlin eine schier unendliche Geschichte .