Wer sein Kinderherz bewahrt hat…!

Abends, als die Sonne unterging…. so fangen viele spannende Geschichten an. So auch die Geschichte die Simone Schöllmann geschrieben hat. Es geht um Echola die kleine Fledermaus. Was dieser lustigen kleinen Fledermaus alles widerfährt ist kaum vorstellbar. Auch eine kleine Fledermaus muss erst mal richtig fliegen lernen und das ist gar nicht so einfach. Ob sie es allerdings lernt, kann man nur in dem wunderschön gestalteten Büchlein erfahren. Die Grafik/Illustration hat Florian Mast herrlich gestaltet. Es gibt zum Buch noch eine CD mit Hörbuch und Lied.

Simone Schöllmann aus Westgartshausen, von Beruf Erzieherin, hat mit ihrem Erstlingswerk einen Volltreffer gelandet. Das Buch ist kindgerecht und auch für Kinder sehr gut geeignet die noch nicht selber lesen können.

Das Gespräch ist zu hören am Sonntag den 10. November zur gewohnten Zeit in der Sendung „Nik vor 12!“ sonntags von 19-20 Uhr bei Radio StHörfunk. Sendung verpasst kein Problem, nachzuhören in der Mediathek sonntags „Nik vor 12!“ 7 Tage lang.

Simone Schöllmann Buchautorin