Ich bin zweimal geimpft !

Erreichen mich Mails von den Ungeimpften dann höre und lese ich nurmehr seitenlang warum sie gegen eine Impfung sind. Sie fühlen sich in der Opferrolle. Vergleiche mit dem Judenstern werden zitiert. Mit ihrem widerlichen “Geschwätz” verhöhnen sie all die Verstorbenen und deren Angehörige. Selbst die schwer kämpfenden mit dem Tod ringenden auf den Intensivstationen und in den Krankenhäusern. Von den pflegenden Ärzten und Schwestern ganz zu schweigen. Die Alternative zu Corona ist doch nur der Tod oder?

Damit kein Missverständnis entsteht, die AfD ist nicht mein Ding, aber selbst ein Herr Gauland hat sich impfen lassen. Einmal eine gute Entscheidung, wie ich finde. Obwohl der AfD-Höcke predigt, sich nicht impfen zu lassen. Dass die Fan-Gemeinde von Höcke doch so weit reicht hätte ich nicht vermutet. Jeder Ungeimpfte ein Höcke Anhänger ?

Meine Frage an die Impfverweigerer „wurden sie als Kind nicht gegen alle möglichen Volksseuchen geimpft?“ Die Antwort ist immer „na klar doch.“ Ich denke noch an die Schluckimpfung gegen Polio in unserer alten Volksschule in Unterliederbach . Zwei Würfelzucker betupft mit dem Impfstoff, hat lecker geschmeckt. Dürfte allerdings schon 67 Jahre her sein. Nebenwirkungen gabs allerdings auch in Form von leichtem Bauchweh. Aber wer weiß das heute noch ? Ich als Zeitzeuge kann mich noch gut daran erinnern, Sie vielleicht auch ?

Gemeinderäte in Crailsheim haben ein mutiges klares Zeichen gegen einen Corona Leugner gesetzt der sich noch Pfarrer nennen darf. Sein scheinheiliges Getue, sein Hohn und Spott gegenüber den trauernden Angehörigen und allen Betroffenen entbehrt jeglichen menschlichen Anstandes.

Unser Europäisches Ausland hat uns vorgemacht wie es geht: Impfen, impfen impfen !

Vielleicht geht doch noch vielen Ungeimpften ein Licht auf. Denn für manchen geht sonst frühzeitig das Licht aus.

Was bleibt ist Hoffnung

Nik Schyra

Zeitzeuge