In the summertime when the weather is high…..

Mungo Jerry, er hat mit diesem song mehr die Welt verändert als es ihm bewußt war?

1969/70 am Strand von Texel, wer kann sich noch daran erinnern? Der Piratensender „Radio Veronika“ vor Hollands Küste außerhalb der 3 Meilen Zone, sendete 24 Std. lang Rock, Beat und alle die Songs die uns in der Heimat einmal die Woche am Donnerstag Abend für 2 Std. vom Hessischen Rundfunk vergönnt wurden. Die Disco Vat 69 in De Koog war der Tanz-Tempel schlechthin. Scheinbar die schönsten Meisjes die Holland je zu bieten hatte waren dort zugegen.

Und dann begegnete ich IHR, meiner große Liebe- Trüss.

Ich spüre noch die Leichtigkeit des Seins, die Unbekümmertheit, dieses bis dahin nicht gekannte Gefühl von Freiheit und dem stampfenden Beat bei dem mittlerweile avancierten Evergreen „Allrigth now“ von den Free.

Allerdings wenn ich jetzt vom Stuhl aufstehe, dann….

… dann spüre ich-  das Universum !